Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V.
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Disziplinen » Pistolen » Eröffnung und Steyr LP 10 Lauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eröffnung und Steyr LP 10 Lauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chester Chester ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-14.gif

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 6
Verein: SSGi Bremen-Bassum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.826
Nächster Level: 49.025

9.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eröffnung und Steyr LP 10 Lauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERSTER! So tach auch, nette Idee mit dem Forum Tobi. Nun zur Thematik: Ich hatte meinen Kompensator und den Lauf aus meiner Steyr LP 10 ausgebaut und wieder eingesetzt. Nach kurzer Zeit war die optimale Stellung der Justierungsschrauben gefunden. Trotz mittelfester Schraubensicherung lösen sich die Schrauben immer wieder, was dazu führt, dass man die Kammer nicht schließen und somit auch nicht schießen kann. Permanent kämpfe ich mit dieser Störung. Ich wollte aber keine hochfeste Sicherung verwenden, damit ich die Schrauben auch ohne Spezialwerkzeug wieder lösen kann. Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben geht, ohne Sekundenkleber zu nutzen, sie bei den bekannten Händlern abzugeben oder gar selbst zu Steyr einzuschicken? Gruß Chester

__________________
SCHIESST DU NUR ODER TRIFFST DU AUCH ? 

14.02.2006 15:06 Chester ist offline E-Mail an Chester senden Homepage von Chester Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf
Onkel MO Onkel MO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 22
Verein: Bremer SV v. 1843
Verein: Diabolofeiler mit die Raspel

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.022
Nächster Level: 157.092

11.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Schraubensicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!

Was eigentlich gut hilft ist ganz normaler Nagellack, der ist von den kosten her preiswert.
Es gibt allerdings auch ein Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern der Schraubensicherung.
Ein Hersteller der zu empfelen ist Loctite.
Dieser biettet auch 3 verschiedene Festigkeitsklassen an.
Loctite mittelfest 10ml Flasche liegt so bei 10€ - 12€.

Gruß Onkel MO

__________________
Geil eine 8,0 bin ich heute gut drauf Teufel
14.02.2006 20:35 Onkel MO ist offline E-Mail an Onkel MO senden Beiträge von Onkel MO suchen Nehmen Sie Onkel MO in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-14.gif

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 6
Verein: SSGi Bremen-Bassum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.826
Nächster Level: 49.025

9.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Chester
RE: Schraubensicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MO, ich hatte in diesem Fall Loctite mittel benutzt. Aber auf Nagellack bin ich nun wirklich nicht gekommen. Das werde ich dann mal testen. Ich sage an dieser Stelle DANKE!

__________________
SCHIESST DU NUR ODER TRIFFST DU AUCH ? 

14.02.2006 23:44 Chester ist offline E-Mail an Chester senden Homepage von Chester Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Disziplinen » Pistolen » Eröffnung und Steyr LP 10 Lauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH