Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V.
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Sport » Rundenwettkämpfe » RWK- Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RWK- Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel MO Onkel MO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 22
Verein: Bremer SV v. 1843
Verein: Diabolofeiler mit die Raspel

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.984
Nächster Level: 157.092

11.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool RWK- Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Auflagos!!

Nach der Diskussion auf dem Delegiertentag, habe ich mir gedacht das es vielleicht sinnvoll wäre das Thema hier noch einmal aufzugreifen.
Denn mir ist auch schon des öfteren aufgefallen das viele Schützen/innen sich nicht an die Sicherheitsregeln halten und wenn man den Schützen auch im vernüftigen Ton darauf anspricht bekommt man oft eine patzige Antwort. Das kann allerdings auch daran liegen das so mancher Schütze sich gar nicht oder nur mangelhaft mit den Bestimmungen auskennt. Die Aufsicht sagt das ja nicht um den Schützen zu schädigen sondern um die Sicherheit auf dem Stand zu gewehrleisten.
Bitte denkt daran Sicherheit geht vor!!
Denn die Aufsicht und die Schießleitung stehen in der Pflicht und müßen sich bei Vorkommnissen äußern.
Ich sehe die Rundenwettkämpfe als einen Übungswettkampf für die Meisterschaften.
Deshalb ist es auch nicht böse gemeint wenn die Aufsicht nach dem schießen zu einem Schützen hingeht und ihn auf mögliche Regelverstöße gegen die Sportordnung hinweist.
Denn auf Meisterschaften kommt es bestimmt zu einer Ermahnung und schlimmstenfalls zur Disqualifikation.
Ich sage nur achtet auf eure Blenden. cool

Mfg Onkel MO

__________________
Geil eine 8,0 bin ich heute gut drauf Teufel
18.02.2006 15:36 Onkel MO ist offline E-Mail an Onkel MO senden Beiträge von Onkel MO suchen Nehmen Sie Onkel MO in Ihre Freundesliste auf
Pater Moeskroen Pater Moeskroen ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 21
Verein: -
Verein: The Havensingers

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 139.373
Nächster Level: 157.092

17.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Onkel MO,
Du hast ja recht. Aber das Problem fängt in den Vereinen an. Die Schützen machen das, was Sie auch beim Training machen. Also sollten die Vereine etwas mehr auf ihre Auflage Schützen achten.
Ständig gibt es Änderungen in der Sportordnung, die Schützen müssen aber auch wissen, das und was sich geändert hat.
Bei den Wettkämpfen ist es aber auch so, daß manche Aufsichten oder Schießleiter nicht den richtigen Ton treffen! Nicht immer nur mit der Sportordnung winken, sondern auch mal erklären wieso, weshalb, warum. Zum Glück haben wir ja einen Kreissportleiter, der viel Zeit hat und sich dem Problem annehmen kann.
Grüß Gott Pater Moeskroen

__________________
Grüß Gott Pater Moeskroen

Gottes armer Hirte und Internetsegner ( meistens Gratis )
18.02.2006 16:14 Pater Moeskroen ist offline E-Mail an Pater Moeskroen senden Homepage von Pater Moeskroen Beiträge von Pater Moeskroen suchen Nehmen Sie Pater Moeskroen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Pater Moeskroen: Gerne YIM-Name von Pater Moeskroen: Sicher MSN Passport-Profil von Pater Moeskroen anzeigen
Onkel MO Onkel MO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 22
Verein: Bremer SV v. 1843
Verein: Diabolofeiler mit die Raspel

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.984
Nächster Level: 157.092

11.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Onkel MO
cool RE: Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich ihnen erwürdiger Pater der Weizenmehlbrötchen!

Nun zum Thema:
Ich denke das Erneuerungen der Sportordnung nicht durch den Kreissportleiter zu verkunden sind. Es ist von jedem Verein die Aufgabe sich selber um die Erneuerungen zu kümmern. Denn jeder Verein hat ausgebildete Schießsportleiter. Das Problem ist das manche Schützen zu wenig beim Training betreut werden und das finde ich schade.
Was ebenfalls wichtig ist wie du schon sagst ist das Änderungen und Neuerungen in einem vernünftigen Ton verkündet werden.

Mfg Onkel MO

__________________
Geil eine 8,0 bin ich heute gut drauf Teufel
19.02.2006 14:35 Onkel MO ist offline E-Mail an Onkel MO senden Beiträge von Onkel MO suchen Nehmen Sie Onkel MO in Ihre Freundesliste auf
Pater Moeskroen Pater Moeskroen ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 21
Verein: -
Verein: The Havensingers

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 139.373
Nächster Level: 157.092

17.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Onkel MO,
ich sagte ja, wie beim Training! Leider bekommendie die Schützen zuwenig Infos vom Sportleiter! Und man kann auch nicht erwarten, dass der Kreis alle Aufgaben des Vereins übernimmt. Aber sollte auf Kreisebene mal besprochen werden wie dieses Problem in Griff zukriegen ist.
Ich wünsch Dir und Deinen Anhang einen gesegneten (Gratis) Sonntag.
Grüß Gott Pater Moeskroen

__________________
Grüß Gott Pater Moeskroen

Gottes armer Hirte und Internetsegner ( meistens Gratis )
19.02.2006 14:48 Pater Moeskroen ist offline E-Mail an Pater Moeskroen senden Homepage von Pater Moeskroen Beiträge von Pater Moeskroen suchen Nehmen Sie Pater Moeskroen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Pater Moeskroen: Gerne YIM-Name von Pater Moeskroen: Sicher MSN Passport-Profil von Pater Moeskroen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Sport » Rundenwettkämpfe » RWK- Auflage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH