Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V.
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Internes » Support » Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiX
Der Chef von's Janze


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 157
Verein: Bremer SV v. 1843

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.047.097
Nächster Level: 1.209.937

162.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abbent die Damen Zunge raus

Ich wollte hier mal allen die noch nichts davon gehört haben, eine wirklich gut funktionierende Technik vorstellen um seinem I-Net etwas auf die Sprünge zu helfen.

Das richtet sich vor allem an diejenigen die sich gerade bei schnellen DSL-Anschlüssen über starke Einbrüche der Download-Geschwindikeit ärgern, wenn gleichzeitig ein hoher Upload läuft (Tauschbörsen etc).

Ich denke aber es verbessert generell bei allen Verbindungen die Performance.

Was soll ich da lange quatschen, lest einfach die Original-Beschreibung, oder schaut euch die Seite an.
http://www.cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm

Zitat:
Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping

cFos Traffic Shaping reduziert Wartezeiten beim Datentransfer und ermöglicht bis zu dreimal schnelleres Surfen. Nutzen auch Sie die Bandbreite Ihres Anschluss endlich voll aus!

Im Internet (mit TCP/IP) kann der Sendekanal den Empfangskanal ausbremsen, so dass es zu Einbrüchen in der Datenübertragungsrate kommt. Dies passiert, wenn die empfangenen Datenpackete nicht schnell genug quittiert werden. So kann der Sende-Kanal den Empfangskanal ausbremsen, weil bei voller Sendeauslastung die Quittungen nicht schnell genug verschickt werden können.

Bisher galt als Lösung, die TCP Window-Size zu erhöhen (wodurch der Server mehr senden darf, bevor er auf eine Empfangsbestätigung warten muss). Dies führt aber zu hohen Ping-Zeiten und damit langen Verzögerungen beim Seitenaufbau. Bei einer TCP Window-Size von 64k sind 2 Sekunden keine Seltenheit. Trotz riesiger TCP-Windows kommt man nicht auf die volle Transferrate, was zu einer verringerten Download-Rate beim Upload und zu langen Antwortzeiten führt


cFos Traffic Shaping priorisiert den Datenverkehr so, dass alle wichtigen Pakete alle normalen Pakete überholen. Damit kommen auch die Quittungen rechtzeitig an. Uploads verstopfen dann nicht mehr die DSL-Strecke.

cFos Traffic Shaping erkennt eine Reihe wichtiger Pakete und priorisiert diese so, daß der allgemeine Internet-Verkehr flüssiger läuft. Dies äußert sich durch besonders geringe Ping-Zeiten, was nicht nur Surfen und Downloads beschleunigt, sondern auch für Spiele den entscheidenden Gewinn bringt.

cFos Traffic Shaping bringt Ihnen folgende messbare und spürbare Vorteile:

* Volle Download-Rate beim Uploads
* Kurze Antwortzeiten beim Surfen und anderen Anwendunen
* Gute Sprachqualität bei VoIP



Das Ganze ist "natürlich" nicht ganz umsonst, allerdings ist dasTreiberprogramm cFosSpeed derzeit im Angebot für 12€, was meine ich nicht sehr viel ist.
Man kann sich auf der Webseite eine 30 Tage Testversion herunterladen, aus der PC-Games Hardware könnte ich auch eine 90 Tage Version zur Verfügung stellen.

Damit ist auch eine relativ einfache Möglichkeit gegeben den Treiber ohne Kauf "Dauerhaft" zu nutzen, man muß nur nach der Deinstallation auch die Einträge in der Registry löschen und danach neu Installieren und hat wieder 30 / 90 Tage Ruhe.

Ich habe mir vor Weihnachten eine Lizenz für 9€ gekauft und bin damit sehr zufrieden, damit kann ich zB bei vollem Upload/Download durch Tauschbörsen oder anderem trotzdem noch im TeamSpeak ganz normal reden und zuhören.

Achja die Lizenz ist laut Angabe übrigens für alle zukünftigen Versionen gültig, man zahlt also nur einmal.

Falls ihr jetzt neugierig seid schaut es euch einfach an und probiert es aus, falls nicht danke ich trotzdem für eure Aufmerksamkeit. smile


Cheeriooo
TobiX


PS: Ich bekomme übrigens keine Provision oder so, dachte nur es interessiert vielleicht jemanden.



__________________
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und deshalb nicht unterschrieben.

TobiX ... rallt niX !!!

Und hier noch der Spruch des Jahres:
"Wären alle Menschen gleich, würde ja einer genügen..."
18.02.2006 19:26 TobiX ist offline E-Mail an TobiX senden Homepage von TobiX Beiträge von TobiX suchen Nehmen Sie TobiX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TobiX in Ihre Kontaktliste ein
Pater Moeskroen Pater Moeskroen ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 21
Verein: -
Verein: The Havensingers

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 139.384
Nächster Level: 157.092

17.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, Öko Loddel, Jute Beutel träger, Du Kreisversager! Was muss ich auf den von mir gesegneten Seiten Lesen? Du machst Werbung für ein teuflisches Programm! Ich erwarte, dass Du noch in dieser Woche mir das Programm mit Lizenz übergibst. Ich werde es dann auf meinen gesegneten PC benutzen, ich meine ich werde dort die heilige Inqui-sition durchführen. Ich möchte auch in Zukunft keine Werbung für Teufels Werk auf diesen Seiten sehen.

Grüß Gott Pater Moeskroen

__________________
Grüß Gott Pater Moeskroen

Gottes armer Hirte und Internetsegner ( meistens Gratis )
20.02.2006 12:48 Pater Moeskroen ist offline E-Mail an Pater Moeskroen senden Homepage von Pater Moeskroen Beiträge von Pater Moeskroen suchen Nehmen Sie Pater Moeskroen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Pater Moeskroen: Gerne YIM-Name von Pater Moeskroen: Sicher MSN Passport-Profil von Pater Moeskroen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Internes » Support » Internet-Beschleunigung durch Traffic Shaping

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH