Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V.
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Sport » Meisterschaft » KM 2018 - Ausschreibung / Startpläne / Ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KM 2018 - Ausschreibung / Startpläne / Ergebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiX
Der Chef von's Janze


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 157
Verein: Bremer SV v. 1843

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.047.048
Nächster Level: 1.209.937

162.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KM 2018 - Ausschreibung / Startpläne / Ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin miteinander,

hier kommt nun endlich die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2018 Kreis Bremen-Stadt.
Diese geht mal wieder an die meisten mir bekannten Adressen der Sportler und Funktionäre, also wen es nicht interessiert, der ignoriert es einfach.

Hier eine kurze Inhaltsvorschau für die die nicht soviel lesen wollen:
- Terminprobleme Bogen
- mögliche Verschiebung bei den Kurzwaffen
- Änderung der Wettkampfklassen
- neue Disziplinen
- Meldedatei und Meldeverfahren
- Vorschießen
- Ausschreibung und Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft

Sollte natürlich schon viel früher verteilt werden, aber wie das dann so ist kommen wieder Terminschwierigkeiten und alle möglichen sonstigen Ungereimtheiten dazu.

Somit ist einiges auch noch unter Vorbehalt zu sehen.

Da zB die Bezirksmeisterschaft Bogen dieses mal nur eine Woche nach der KM stattfindet, gibt es da noch Gespräche über den Ablauf.
Eine Verlegung ist derzeit auf beiden Seiten wohl nicht möglich.
Also hier bitte unbedingt die Meldefristen einhalten, damit auch der Bezirk rechtzeitig Starterzahlen zur Planung bekommt.
Im Bogenbereich ist dieses Jahr bitte sowohl mit der Excel-Datei, als auch mit dem Meldebogen von Frank zu arbeiten.
Wichtig ist vor allem die Info, ob der Schütze an der BZM teilnehmen möchte.

Im Kurzwaffenbereich kann es eventuell zu einem Tausch der Austragungsorte kommen.
Huchting baut derzeit eine der beiden 25m Bahnen um und wir gehen davon aus, dass der Stand bis zur KM fertig und benutzbar ist.
Somit habe ich dieses Jahr die Großkaliber wegen der hohen Teilnehmerzahlen nach Huchting geplant und Kleinkaliber würde in Borgfeld stattfinden.
Sollte wider Erwarten in Huchting nur eine Bahn zur Verfügung stehen, würde ich die Termine tauschen und die Belegung wäre wie in den vergangenen Jahren.

Dass die Wettkampfklassen geändert wurden, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, eine entsprechende Auflistung ist der Ausschreibung beigefügt.

Auch gibt es ein paar neue Disziplinen, genaue Infos dazu liegen mir leider noch nicht vor.
Dies betrifft zum Beispiel zwei neue Wettbewerbe mit der mehrschüssigen Luftpistole, die im Ablauf ähnlich wie die KK Disziplinen 2.40 Sportpistole und 2.60 Standard sind.
Im Auflagebereich wird mittlerweile auch Zimmerstutzen, Freie Pistole und Sportpistole angeboten.
Auch gibt es wohl neue sogenannte Mixed-Teams bei LG, LuPi und Flinte.
Ich habe diese Disziplinen alle nicht ausgeschrieben, da mir hierzu die Informationen fehlen.
Sollte jemand Interesse an diesen Disziplinen haben, genauere Infos und auch die Möglichkeit haben, diese durchführen zu können, gebt mir bitte Bescheid.
Ich werde dann schauen, ob ich kurzfristig was arrangieren kann.

Ansonsten habe ich dieses Jahr die Meldedatei so überarbeitet, dass die einzelnen Meldebögen der Disziplinen entfallen.
Anhand der Bögen wurden die Startpläne erstellt und es gab immer auch größere Abweichungen der Zahlen zu den namentlich gemeldeten Startern.
Es wird jetzt automatisch gezählt wie viele Starter in einer Disziplin und Klasse in der Meldedatei eingetragen werden.
Die Daten gehen gehen exklusiv an mich und ich werde diese dann an die verantwortlichen Stellen weiterleiten.
Die Meldung erfolgt hierzu in zwei Schritten, zunächst werden nur die voraussichtlichen Starter wie bislang ohne VM Ergebnis eingetragen.
Die Datei ist nun zum ersten Meldetermin an mich zu schicken, damit die Startpläne erstellt werden können.
Die Starts werden weiterhin nur Vereinsweise und nicht namentlich vergeben.
Im zweiten Schritt ist zum nächsten Meldetermin die Datei mit VM Ergebnissen zu komplettieren und die Mannschaften hinzuzufügen.
Diese werden dann ins Wettkampfprogramm eingelesen und zur Auswertung benötigt.
Beachtet auch bitte die unterschiedlichen Meldetermine der Disziplinen!

Sollten im ersten Schritt gemeldete Schützen doch nicht die VM geschossen haben, lasst diese bitte ohne Ergebnis in der Datei.
Diese werde ich dann später entfernen, kann aber Abweichungen bei den Starterzahlen nachvollziehen.
Schützen für die am Wettkampftag kein VM Ergebnis vorliegt, können nicht starten.

Die Meldedatei haben die Verantwortlichen eigentlich alle bekommen, bis auf zwei Vereine habe ich auch schon die Rückmeldung erhalten.
Bei Problemen und Fehlern bitte ich um Info.

Wünsche zum Vorschießen sind unbedingt rechtzeitig im Vorfeld abzuklären und nicht wenige Tage vor dem Wettkampf.

Dann wäre nur noch zu erwähnen, dass ich wie immer von den Vereinen eine Ausschreibung ihrer Vereinsmeisterschaft haben möchte.
Und sobald eure Vereinsmeisterschaft abgeschlossen ist, hätte ich gerne eine komplette Ergebnisliste, möglichst vor der KM.

Ich hoffe wir bekommen diese Kreismeisterschaft trotz allem einigermaßen ruhig und geregelt über die Bühne.
Sollte ich noch was wichtiges vergessen haben, ich weiß ja wo euer Mail-Postfach wohnt.
In diesem Sinne macht das Beste daraus und ich gehen dann mal ins Bett.
Cheeriooo
TobiX

Dateianhänge:
unknown KM18-Ausschreibung.pdf (138 KB, 35 mal heruntergeladen)
unknown Meldung_1017-hier Sportjahr eintragen-hier Verein eintragen _ Test mit Meldebogenersatz.xlsx (153 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown Klassenliste2018.pdf (47 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und deshalb nicht unterschrieben.

TobiX ... rallt niX !!!

Und hier noch der Spruch des Jahres:
"Wären alle Menschen gleich, würde ja einer genügen..."
07.10.2017 07:04 TobiX ist offline E-Mail an TobiX senden Homepage von TobiX Beiträge von TobiX suchen Nehmen Sie TobiX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TobiX in Ihre Kontaktliste ein
TobiX
Der Chef von's Janze


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 157
Verein: Bremer SV v. 1843

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.047.048
Nächster Level: 1.209.937

162.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TobiX
Ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die ersten Ergebnisse.

http://skbs.org/ergebnisse/

Bitte nicht wundern über das altbackene Format, habe eine alte Konstruktion aus dem Jahre 2000 ausgebuddelt und soweit ich kann angepasst.

Das darf aber gerne mal jemand in hübsch und aktuell aufpeppen, wer mag nehme bitte mit mir Kontakt auf.

__________________
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und deshalb nicht unterschrieben.

TobiX ... rallt niX !!!

Und hier noch der Spruch des Jahres:
"Wären alle Menschen gleich, würde ja einer genügen..."
21.11.2017 19:28 TobiX ist offline E-Mail an TobiX senden Homepage von TobiX Beiträge von TobiX suchen Nehmen Sie TobiX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TobiX in Ihre Kontaktliste ein
TobiX
Der Chef von's Janze


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 157
Verein: Bremer SV v. 1843

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.047.048
Nächster Level: 1.209.937

162.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TobiX
Ergebnisliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ergebnisse sind nun komplett und hier als Gesamt-Ergebnisliste erhältlich.

Viel Vergnügen bei der Lektüre.

Dateianhang:
unknown KM18-Ergebnisliste.pdf (572 KB, 42 mal heruntergeladen)


__________________
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und deshalb nicht unterschrieben.

TobiX ... rallt niX !!!

Und hier noch der Spruch des Jahres:
"Wären alle Menschen gleich, würde ja einer genügen..."
15.01.2018 07:34 TobiX ist offline E-Mail an TobiX senden Homepage von TobiX Beiträge von TobiX suchen Nehmen Sie TobiX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TobiX in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum des Schützenkreises Bremen-Stadt e.V. » Sport » Meisterschaft » KM 2018 - Ausschreibung / Startpläne / Ergebnisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH